Tanz-Workshops für Kids und Teens

Allmählich neigt sich das Jubiläumsjahr der KinderStiftung Troisdorf dem Ende zu. Anlässlich des 10jährigen Bestehens hatte die Stiftung Troisdorfer Kinder zu zehn unterschiedlichen Aktionen eingeladen. Auswählen konnten die Kinder und Jugendlichen zwischen Bowlen, Trampolinspringen, Wandern, Bauernhofbesuch und vielem mehr.

Am 5. November stand Tanzen auf dem Programm. Dank der freundlichen Unterstützung der Tanzschule Breuer, vertreten durch Tanzschulleiter Matthias Fronhoff, konnten Grundschulkindern und Teenager an einem kostenlosen Tanzkurs teilnehmen. „Ich unterstütze gerne die Aktionen der KinderStiftung, damit alle Kinder das Erlebnis Tanzen in einer coolen Tanzschullocation einmal life erfahren können“, sagte Matthias Fronhoff.

Tanzlehrerin Caro vermittelte den Kindern spielerisch den Spaß am Tanzen. Nach 1 ½ Stunden waren die jungen Mädchen in der Lage ihren Eltern zwei Tänze vorzuführen. Das Ergebnis wurde von den Erwachsenen mit großem Applaus gefeiert. Zum Schluss durften diese sogar einen der beiden Tänze gemeinsam mit ihren Kindern performen.

Bei den Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren waren die eingeübten Tänze schon anspruchsvoller. Aber auch hier stand der Spaß im Vordergrund und Tanzlehrerin Caro schaffte es, die jungen Menschen für das schöne Hobby Tanzen zu begeistern. Nach 1 ½ Stunden standen Choreografien für drei Tänze, die bei den Eltern für große Begeisterung sorgten.

„Als KinderStiftung“ freuen wir uns sehr, dass wir Dank vielfältiger Unterstützungen aus der Troisdorfer Wirtschaft in unserem Jubiläumsjahr solch tolle Angebote unterbreiten können. Dafür sprechen wir unseren ausdrücklichen Dank aus. Aktuell denken wir darüber nach, dass eine oder andere Angebot im kommenden Jahr zu wiederholen“ so Peter Wasserfuhr, Vorsitzender des Kuratoriums der KinderStiftung. Mehr zur KinderStiftung unter www.kinderstiftung-troisdorf.de. Spenden sind auf Konto DE62370601930021021040 willkommen.