Krankenhaus-Begleitung für ein schwer körperbehindertes Kind

Ein schwer mehrfach  körperbehindertes Kind (ausgeprägte, angeborene Form der Gelenksteife, kurz AMC, Typ 2 genannt), dessen Lungenfunktion zusätzlich noch durch eine sehr starke Skoliose  erheblich eingeschränkt ist und das schon mehrmals operiert wurde, musste sich einer weiteren,  sehr komplizierten  Operation unterziehen.  Die gesamte Behandlung erstreckte sich über einen Zeitraum von vier Monaten und musste zudem in einer Spezialklinik weit weg von zu Hause stattfinden. Während des langen Krankenhausaufenthaltes war der Kontakt mit der Familie für das Kind außerordentlich wichtig. Die eh schon finanziell angespannte Situation der Familie erlaubte es  nicht, die entstehenden Mehrkosten für Besuchsfahrten und Übernachtungen der Eltern und Geschwister zu tragen. Nur dank schneller und unbürokratischer finanzieller Unterstützung durch die KinderStiftung Troisdorf wurde  die Krankenhausbegleitung für das Kind ermöglicht.

Die KinderStiftung Troisdorf ist  manchmal quasi die letzte Instanz, um dort zu helfen, wo Hilfe  Not tut.