3. Troisdorfer Charity Night mit der Hommage „Merci Udo“

Am 3. November 2017 um 20.00 Uhr in der Stadthalle Troisdorf

Als der Sänger, Komponist und Pianist Udo Jürgens vor zwei Jahren im Alter von 80 Jahren an Herzversagen starb, verlor der deutsche Schlager und das deutsche Chanson seine Lichtgestalt.
Peter Wölke und seine Band werden seine größten Hits noch einmal auf die Bühne zurückholen.
Die Revue „Merci Udo“ ist eine Hommage an einen großen Künstler und weit mehr als eine Schlagerparade, die mit „Merci Chérie“ begann und mit „Griechischer Wein“ endete.
Lightshow und Videoeffekte setzten die international erfolgreichen Musicalstars Maria Jane Hyde (Starlight Express, Les Miserables), Lara Grünfeld (Mamma Mia, We Will Rock You), Paul Kribbe (Elisabeth, Tabaluga & Lilli) und Matthias Stockinger (Tanz der Vampire, West Side Story) eindrucksvoll bis zum Finale in Szene.
Bandleader Peter Wölke gibt dazu Einblicke in das Leben von Udo Jürgens, der 1934 in Klagenfurt geboren wurde und nur einen Traum hatte, Sänger und Komponist zu werden.
Vor allem als Komponist feierte er erste Erfolge zB. mit „If I Never Sing Another Song“ für Sammy Davis Junior.
Freuen sie sich auf einen besonderen Abend: vom gefühlvollen „Merci Chérie“, bis zum komödiantischen „Buenos Dias Argentina“ – von Welthits
wie „Ich war noch niemals in New York“ bis zu den unvergessen Songs wie „Ich will Dir einen Drachen bauen“ oder „Wenn das Schicksal etwas nimmt … immer wieder geht die Sonne auf.“ Mit von der Partie sind selbstverständlich „Siebzehn Jahr‘, blondes Jahr“ und „Aber bitte mit Sahne“ – allesamt „Live“ interpretiert und nicht nachgesungen.
Tickets sind ab Ende der kommenden Woche zum Preis von 35,00 Euro bei allen Troisdorfer Filialen der VR Banken und der KSK Köln sowie über das Online-Ticketsystem der Stadt Troisdorf/Stadthalle erhältlich.
„Alle Kosten und die Gagen der Künstler sind Dank der großartigen Unterstützung der Stadt Troisdorf, Troisdorfer Unternehmen und den regionalen Banken bereits gedeckt, sodass der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten komplett und ohne Abzug an die KinderStiftung geht,“ freut sich Organisator und Kuratoriumsmitglied Wolfgang Högemann schon jetzt auf einen besonderen Abend und ein volles Haus.