KinderStiftung Troisdorf weiter auf Erfolgskurs

Kuratorium zieht vier Jahre nach Stiftungsgründung eine erste Bilanz

Auch in Troisdorf spitzt sich die Gefahr der Kinder- und Jugendarmut zu. Nach jüngsten statistischen Erhebungen liegt die Kinderarmut in der größten Stadt des Rhein-Sieg-Kreises mit 19% und die Jugendarmut mit 15% immer noch erschreckend hoch. Hier Abhilfe zu schaffen ist eines der wichtigsten Ziele der vielen Aktivitäten der KinderStiftung Troisdorf.

Viel getan – noch mehr zu tun.

Seit Gründung der Stiftung im Jahre 2012 fanden viele Veranstaltungen wie Charity Nights, Konzerte, Beteiligung an Märkte usw. statt. Diese Aktivitäten vertieften das öffentliche Interesse an den Aufgaben der KinderStiftung deutlich; darüber hinaus wurden aber auch Spenden und Zustiftungen generiert, so dass das Gründungskapital von 138.500 € auf 432.000 € erhöht werden konnte. Im gleichen Zeitraum wurden mehr als 43.000 € für Fördermaßnahmen eingesetzt.

Da die öffentliche Hand nicht an allen sozialen Bereichen das Erforderliche leisten kann, ist das Engagement der Bürger und Bürgerinnen Troisdorfs auch in Zukunft unverzichtbar, damit den in Armut oder an der Armutsgrenze lebenden Kindern und Jugendlichen eine verbesserte Lebensperspektive geboten werden kann. Die KinderStiftung bündelt dieses Engagement und sorgt dafür, dass die Mittel an der richtigen Stelle gezielt eingesetzt werden.

Wir schaffen das – auch in Troisdorf.

Die Stiftung ist gut aufgestellt für die vielfältigen Herausforderungen der nächsten 4 Jahre und wird sich weiter für mehr Chancengleichheit einsetzen. Diese gesamtgesellschaftliche Aufgabe können Sie durch Zustiftungen oder Spenden unterstützen. Jeder Cent kommt direkt da an, wo er gebraucht wird.

Kontoverbindung: DE62 3706 0193 0021 0210 40.

Näheres unter www.kinderstiftung-troisdorf.de;

Informationen über Förderaktivitäten und Beispiele der